Warning: Undefined array key 1 in /home/.sites/60/site540/web/wp-content/plugins/newsletter/includes/module.php on line 433 Newsletter
Liebe(r) {name}  {surname} ,

Mit einer kleinen Rückschau auf die Saison 2017/18 möchten wir uns herzlich bei unserem Publikum bedanken und gleichzeitig einladen, uns auch in der Saison 2018/19 die Treue zu halten, denn die Jubiläumssaison, in der wir das 15jährige Bestehen des Concentus21 feiern, hält einige Schmankerl bereit. Auch der Vorverkauf für das Herbstkonzert in Döbling hat bereits begonnen und Sie finden in diesem Newsletter den Link zu unserem bequemen Online-Ticketshop.
Rückblick Saison 2017/18
Orchesterbild
In der Saison 2017/18 hat der Concentus21 fünf Konzerte mit drei verschiedenen Programmen gespielt und durfte dabei über 600 Zuhörer begrüßen. Den Saisonauftakt machte das Konzert im Neuen Burgsaal Perchtoldsdorf mit Solistin Elisa Wallnöfer, deren brillantes Spiel bei Beethovens 3. Klavierkonzert das Publikum begeisterte. Und auch im zweiten Teil des Programms wurde mit Czernys 1. Symphonie beeindruckendes geboten. Zu Unrecht wird dieser Beethoven Schüler allzu oft auf seine Klavieretüden reduziert.

Das Frühlingskonzert im März stand dann unter dem Motto "Alla Turca" und bot wieder eine fast vergessene Symphonie, nämlich die Symphonie in a-Moll "Alla Turca" von Friedrich Witt. Unbestrittener Höhepunkt des Konzerts war jedoch das virtuos vorgetragene 1. Gitarrenkonzert von Mauro Giuliani. Solist Damien Lancelle musizierte bereits zum zweiten Mal mit dem Concentus21 und verstand es an beiden Abenden, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Das mittlerweile schon traditionelle Sommerkonzert in der Krypta garantierte schließlich bei eher heißen Außentemperaturen nicht nur eine angenehme Kühle, sondern auch einen wahren Gassenhauer der Klassik. Mendelssohns Violinkonzert in e-Moll fulminant dargeboten von Elias Kim, der ebenfalls schon zum zweiten Mal mit dem Concentus21 musizierte, beigeisterte auch bei diesem Konzert. Schuberts 3. Symphonie kam sommerlich leicht daher bevor es mit dem Straussschen Vergnügungszug in die Ferien ging.

Beim Vereinsheurigen zum Saisonabschluss waren sich die Musiker einig: es war eine gelungene Saison!
Zur Bildergalerie
Jubiläumssaison 2018/2019
Jubiläum 15 Jahre Concentus21
Im Mai 2004 hatte der Concentus21 seinen ersten öffentlichen Auftritt. Fast auf den Tag genau 15 Jahre später wird der unter der Leitung von Herbert Krenn mittlerweile zu einem stattlichen Symphonieorchester gereifte Verein, sein Jubiläumskonzert geben. Auf dem Programm steht neben  Hummels Trompetenkonzert abermals eine weitgehend unbekannte Symphonie von Czerny.

Das Herbstprogramm, dass sowohl im November, als auch im Januar zur Aufführung kommt, hält wieder einmal ein Klarinettenkonzert bereit. Diesmal kommt der Solist noch dazu aus den eigenen Reihen des Orchesters. Johann Kronthaler wird mit dem 1. Klarinettenkonzert von Krommer für das erste Highlight der Konzertsaison sorgen.

24.11.2018 Veranstaltungszentrum Döbling - Herbstkonzert
20.01.2019 Theatersaal Seniorenresidenz Oberlaa - Sonntagskonzert
18.05.2019 Veranstaltungszentrum Donaustadt - Jubiläumskonzert 15 Jahre Concentus21

Wir freuen uns schon jetzt, Sie in der neuen Saison begrüßen zu dürfen.
Insert alt text here
Kartenvorverkauf
Der Vorverkauf für unser Konzert am 24. November in der VHS Döbling hat bereits begonnen. Karten sind online im Shop zum Selbstausdrucken oder fürs Handy verfügbar und können direkt am Sitzplan ausgewählt werden.
Zum Shop
Verantwortlich für den Inhalt: Orchesterverein Concentus21 Wien