Liebe(r)  {name}  {surname} ,

nun sind es nur noch wenige Wochen bis zu unserem Festkonzert, dem Höhepunkt und gleichzeitig Ende der Saison 18/19. Deshalb wollen wir heute nochmal an den Kartenverkauf erinnern, aber auch schon einen Ausblick auf die neue Saison 19/20 geben.
Herzliche Einladung zum Festkonzert
An dieser Stelle möchten wir nochmals auf unser Festkonzert am 18. Mai 2019 um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum Donaustadt hinweisen. Neben einem anspruchsvollen Konzertprogramm erwartet diesmal alle Besucher im Anschluss an das Konzert ein Sektempfang mit dem sich die Musiker für die langjährige Treue des Publik ums bedanken möchten.
 
Auf dem Programm stehen die Ouvertüre zur Feuerwerksmusik von G.F. Händel, das Trompetenkonzert von J. N. Hummel mit dem Solisten Gerald Grün von der Polizeimusik Wien, sowie die 5. Symphonie von C. Czerny.
 
Wir freuen uns über Ihr Kommen!
Kartenvorverkauf
Ausblick Saison 19/20
Nach der Jubiläumssaison geht es auch auch in der Saison 19/20 spannend weiter. Das erste Konzert ist schon geplant. Neben einigem Neuem, wie einem "neuen" Solisten und einem "neuen" Konzertsaal, gibt es altbewährtes von Beethoven und unbekanntes von Carl Loewe.
 
Wir spielen am 9. November 2019 im schönen Lorely Saal in Penzing. Der erst kürzlich wiedereröffnete, ca. 120 Jahre alte Saal ist nicht nur ein architektonisches Kleinod, sondern auch klanglich hervorragend geeignet für Konzerte. Das Programm wird in diesem Ambiente ganz besonders gut zur Geltung kommen. Das Highlight wird dabei in Erwartung des kommenden Beethoven-Jahrs sicher das Klavierkonzert No. 4, das wir gemeinsam mit dem Solisten Christos Marantos aufführen werden. 
 
Aber auch eine unbekannte Symphonie steht wieder einmal auf dem Programm. Diesmal ist es die Symphonie No. 2 von Carl Loewe. Heute ist der Komponist fast nur noch für seine Balladen bekannt. Er schrieb aber auch Oratorien, Opern, Kantaten, Kammermusik und zwei Symphonien, die allerdings so unbekannt sind, dass unser musikalische Leiter schon seit mehr als einem Jahr damit beschäftigt ist, das Notenmaterial für die Aufführung herzustellen. Dass dieses Vorhaben alle Mühe wert ist, können sie dann beim Konzert im November hören.
 
Über die weiteren geplanten Konzerte im März und Juni werden wir dann zu Beginn der Saison informieren . 
Verantwortlich für den Inhalt: Orchesterverein Concentus21 Wien
Impressum

Youtube Instagram