Eine Begegnung mit gut Bekannten – Frühlingskonzert 2023

Auch das letzte Konzert der Saison ’22/23 spielte der Concentus21 vor ausverkauftem Haus. Das schon traditionelle Frühlingskonzert bot ein Wiedersehen mit alten Bekannten, klang aber keinesfalls “angestaubt”. Viel mehr spielten das Orchester und die junge Solistin Wakana Katsumoto einen beschwingten Mozart, der das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss. Auch mit Beethovens Egmont und Schuberts Symphonie No. 4 “Tragische” konnte das Orchester überzeugen. Das Orchester verabschiedete sich mit Frühlingsstimmen und leichtem Blut in die dieses Mal etwas längere “Sommerpause”, die ganz im Zeichen der Vorbereitung für das Opernprojekt NABUCCO stehen wird.

Konzertplakat Konzert des Concentus21 am 25. März 2023 um 19:30 Uhr im Veranstaltungszentrum Rudolfsheim (Schwendergasse 41 1150 Wien) Gespielt werden Beethoven Egmont Ouvertüre, Mozart Klavierkonzert No. 21 und Schubert Symphonie No. 4. Solistin am Klavier: Wakana Katsumoto, Dirigent: Herbert Krenn. Kartenvorverkauf unter www.concentus21.at/shop
Konzertplakat März 2023

15. März 2023
Veranstaltungszentrum Rudolfsheim

Solistin: Wakana Katsumoto
Dirigent: Herbert Krenn

Programmheft

Ludwig van Beethoven – Egmont Ouvertüre
Wolfgang Amadeus Mozart – Klavierkonzert No. 21 in C-Dur
Zugaben der Solistin:
Schubert/Liszt: Frühlingsglaube
Scarlatti: Sonate G: K425

Franz Schubert – Symphonie No. 4 in c-Moll
Zugaben des Orchesters:
Johann Strauss (Sohn) – Frühlingsstimmen (op. 410)
Johann Strauss (Sohn) – Leichtes Blut (op. 319)

You may also like...

en_USEnglish