Liebe(r) Christine Geier,

noch ist Winter, doch die Proben für unser Frühlingskonzert haben bereits begonnen. Zu diesem möchten wir heute herzlich einladen. Außerdem haben wir einen kleinen Rückblick auf unser Konzert im Lorely-Saal vorbereitet.

Frühlingskonzert "Mexiko trifft Wien"

Auch in diesem Jahr sind wir wieder im schönen Theater am Kurpark Oberlaa zu Gast. Beim Sonntagskonzert unter dem Motto "Mexiko trifft Wien" wird ein buntes Program geboten.

Passend zum Beethoven Jahr beginnen wir mit der Egmont Ouvertüre. Den "mexikanischen" Teil des Konzerts bestreitet dann die junge Solistin Yolotzin Cruz Cedillo mit dem Fagottkonzert von Carl Maria von Weber. Die Musikerin studiert bei Prof. Marcelo Padilla an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Sie konnte bereits einige Preise gewinnen und spielte im nationalen mexikanischen Jugendorchester das Solofagott. Auch in Wien ist sie als Orchestermusikerin aktiv und spielte jüngst im ORF RSO bei Hollywood in Vienna mit.

Im zweiten Teil des Konzerts bringt das Orchester eine weitere von Schuberts Jugendsymphonien zu Gehör. Die 4. Symphonie in c-Moll wird auch als "Tragische" bezeichnet und zeugt vom kompositorischen Können des damals gerade einmal 19-Jährigen.

Tickets gibt es wie immer in unserem Online Shop, sowie über die Musiker. Da schon in der ersten Vorverkaufswoche viele Karten verkauft wurden, haben wir zusätzlich zum Parkett auch die Galerie mit in den Vorverkauf genommen. Plätze auf der Galerie mit feiem Blick auf die Bühne gibt es unter "Freie Platzwahl" ebenfalls im Shop.

 

Ticketshop
Ticketshop
Rückblick Konzert Lorely

Bereits im November 2019 spielte der Concentus21 zum ersten Mal im Lorely Saal. Am Ende waren es 189 Besucher, die dem ausverkauften Konzert lauschten. Beethovens Klavierkonzert begeisterte genauso wie die Symphonie in e-Moll von Carl Loewe, deren mutmassliche österreichische Erstaufführung wir spielen durften. Eine Zusammenfassung sowie die Bilder des Konzerts gibt es wie immer auf unserer Webseite:
Bilder Herbstkonzert "Loewe trifft Beethoven". 

Auch eine Umfrage unter unseren Konzertbesuchern hatten wir gestartet und uns über die rege Teilnahme gefreut. Herzlichen Dank dafür! Wir haben die Ergebnisse ausgewertet und werden sie nun in der Planung unsererzukünftigen Konzerte einbeziehen.

 

Newsletter abbestellen    |    Online ansehen
Facebook Youtube Instagram
Orchesterverein Concentus21 Wien
www.concentus21.at
http://www.concentus21.at/impressum/