Nabucco – konzertante Opernaufführung

Nach langer und intensiver Vorbereitungsphase mit vielen Proben fand nun endlich die konzertante Aufführung von Verdis NABUCCO statt.

Das Konzert des Concentus21 zusammen mit dem Chor Allegro Vivace und den Solistinnen und Solisten war zweifellos ein musikalisches Highlight, das die Herzen der Zuhörer im Sturm eroberte. Die Leistung aller Beteiligten erreichte beeindruckende Höhen und zeugte von einem hohen Maß an Professionalität und Engagement. Der Concentus21 präsentierte sich als gut eingespieltes Ensemble, das die emotionale Tiefe von Verdis Musik meisterhaft zum Ausdruck brachte. Die präzise Abstimmung zwischen Chor und Orchester trug maßgeblich zur atmosphärischen Dichte des Konzerts bei.

Besonders hervorzuheben sind die Solistinnen und Solisten, die mit ihren beeindruckenden Stimmen und nuancierten Interpretationen die verschiedenen Charakterelebendig werden ließen. Ihre Darbietungen verliehen der Aufführung eine individuelle Note. Das Publikum belohnte die Künstler mit frenetischem Applaus und stehenden Ovationen. Die Begeisterung im Saal war förmlich greifbar.

Insgesamt war das Konzert des Concentus21 mit der konzertanten Aufführung von “Nabucco” nicht nur ein künstlerischer Erfolg, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die musikalische Brillanz, gepaart mit der energetischen Atmosphäre im zweimal ausverkauften Saal, machte diese Abende zu einem Höhepunkt der aktuellen Konzertsaison.

Samstag 2. Dezember 2023
Sonntag 3. Dezember 2023
Veranstaltungszentrum Rudolfsheim, Wien

Monica Chavez – Abigaille
Jorge Alberto Martinez – Nabucco
Apostol Milenkov – Zaccaria
Maria Droulou – Fenena
Julian Alberto Henao Gonzalez – Ismaele
Lisa Schramböck – Anna, Abdallo
Gerhard Eder – Hohepriester des Baal

Dirigent Herbert Krenn
Choreinstudierung Matthias Binder

Chor Allegro Vivace

Orchester Concentus21

Programmheft

You may also like...

en_USEnglish